Eine Bestellung aufgeben

Benutzerkonto erstellen

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Sie müssen kein Konto erstellen, um einen Kauf zu tätigen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, ein Kōraru-Konto einzurichten, um alle Aspekte Ihres Kontos zu verwalten, einschließlich Adressdetails und die Überprüfung Ihres Bestellverlaufs. Sie erhalten außerdem individuelle Empfehlungen und exklusive Angebote nur für unsere Mitglieder. Konten können einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse erstellt werden. Für den einfachen Zugriff wird ein Anmeldelink gesendet

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ausgeführt wird?

Normalerweise dauert die Ausführung einer Bestellung zwischen 1 und 5 Werktagen. Sobald Ihre Bestellung ausgeführt wurde, wird eine E-Mail mit der Versandbestätigung und der Sendungsverfolgungsnummer gesendet. Alle Bestellungen werden werktags von Montag bis Freitag bearbeitet und am folgenden Werktag versandt. Bitte geben Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer an, unter der Sie bei Lieferung erreichbar sind.

Was passiert, wenn sich meine Bestellung verzögert?

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, stellen wir Ihnen eine Sendungsverfolgungsnummer zur Verfügung. Diese finden Sie in Ihrer E-Mail. Wenn eine Sendung versandt wurde, aber nicht eintrifft, müssen Sie sich an das Versandunternehmen wenden. Wir werden unser Bestes tun, um Sie dabei zu unterstützen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es manchmal zu Verzögerungen beim Versand kommen kann, für die Koraru nicht verantwortlich ist und in keiner Weise helfen kann.

Kann ich meine Bestelldaten stornieren oder ändern?

Sobald eine Bestellung aufgegeben wurde, beginnen wir sofort mit der Bearbeitung. Wenn Sie von Kōraru eine E-Mail erhalten, die besagt, dass Ihre Bestellung bearbeitet wurde, und eine Sendungsverfolgungsnummer, bedeutet das, dass die Bestellung bereits unterwegs ist und keine Änderungen vorgenommen werden können. In diesem Fall muss die Bestellung zurückgegeben und eine neue Bestellung aufgegeben werden. Wenn Sie keine Neuigkeiten von uns erhalten haben, bedeutet das, dass wir noch andere Bestellungen bearbeiten, uns aber so schnell wie möglich mit Ihrer Bestellung befassen. Wenn Sie in dieser Zeit Änderungen oder Änderungen haben, können Sie uns über unsere Kontaktseite kontaktieren und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen behilflich zu sein. Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund von Bearbeitungsgebühren eine Auftragsänderungsgebühr erheben müssen.

Zahlung und Konto

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Wir akzeptieren Zahlungen per PayPal, Apple Pay, Google Pay, Kredit- oder Debitkarten von Visa und Mastercard sowie American Express.

In welcher Währung wird mir die Gebühr berechnet?

Die Abrechnung erfolgt in Ihrer Landeswährung.

Bin ich für Zölle oder Abgaben auf meine Bestellung verantwortlich?

Für einige internationale Sendungen fallen Steuern oder Zölle an. Bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben, informieren Sie sich bitte bei Ihrer örtlichen Zollbehörde über etwaige Zölle oder Steuern, die von Ihnen zu zahlen sind, bevor Sie Ihre Bestellung erhalten können. Bitte beachten Sie, dass die Vorschriften und Richtlinien von Land zu Land unterschiedlich sind. Zölle oder Steuern sind von Kōraru nicht zu zahlen.

Werden meine persönlichen Daten vertraulich behandelt?

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Es gehört zu den Grundsätzen von Kōraru, Ihre Privatsphäre zu respektieren und alle geltenden Gesetze und Vorschriften in Bezug auf alle personenbezogenen Daten, die wir über Sie sammeln, einzuhalten. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte hier unsere Datenschutzrichtlinie und den California Consumer Privacy Act.

Kann ich die Steuern/Zölle beim Check-out berechnen?

Leider können wir die Zollsteuern nicht vor der Lieferung berechnen.

Versand und Rücksendungen

Liefern Sie weltweit?

Ja, wir liefern weltweit (mit einigen Ausnahmen). Der internationale Versand ist für Bestellungen über 300 $ kostenlos. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Versandseite .

Was passiert, wenn sich meine Bestellung verzögert?

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, stellen wir Ihnen eine Sendungsverfolgungsnummer zur Verfügung. Diese finden Sie in Ihrer E-Mail. Wenn eine Sendung versandt wurde, aber nicht eintrifft, müssen Sie sich an das Versandunternehmen wenden. Wir werden unser Bestes tun, um Sie dabei zu unterstützen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es manchmal zu Verzögerungen beim Versand kommen kann, für die Koraru nicht verantwortlich ist und in keiner Weise helfen kann.

Ist mein Paket versichert und muss ich dafür unterschreiben?

Sie müssen kein Konto erstellen, um einen Kauf zu tätigen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, ein AZ-Konto einzurichten, um alle Aspekte Ihres Kontos zu verwalten, einschließlich Adressdetails und die Überprüfung Ihres Bestellverlaufs.

Kann ich an ein Postfach versenden?

Leider können wir nicht an Postfächer versenden, da für Sendungen im Allgemeinen eine Unterschrift bei der Zustellung erforderlich ist. Geben Sie daher bitte eine Adresse an, die während der normalen Geschäftszeiten besetzt ist, da Sie für Ihr Paket unterschreiben müssen.

Was soll ich tun, wenn ich einen falschen oder fehlerhaften Artikel erhalte?

Es tut uns leid, dass Sie einen fehlerhaften Artikel erhalten haben. Jedes Produkt, das unser Lager verlässt, wird von Hand geprüft, um sicherzustellen, dass es in einwandfreiem Zustand und ohne Mängel ist. Im unwahrscheinlichen Fall, dass Sie eine fehlerhafte/falsche Bestellung erhalten, wenden Sie sich bitte an unser Team unter customercare@koraru.co und geben Sie einige unterstützende Informationen an, damit wir die Situation besser einschätzen und Hilfe anbieten können.

  • Ihr Kaufbeleg/Bestellnummer
  • Eine kurze Beschreibung des Problems
  • Unterstützende Bilder

Unser Kundendienstteam wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie über die nächsten Schritte zu beraten.

Alle Artikel, die als fehlerhaft zurückgesendet werden, werden von unseren Qualitätskontrollexperten gründlich geprüft, um festzustellen, ob ein Artikel fehlerhaft ist oder ob es sich um normale Abnutzungserscheinungen handelt. Möglicherweise können wir Ihnen die Reparatur Ihres Artikels anbieten. Bitte beachten Sie jedoch, dass Reparaturen nicht garantiert werden können.

Sollte der seltene Fall eintreten, dass Ihr Artikel aufgrund eines Konstruktionsfehlers fehlerhaft ist, können wir Ihren Artikel möglicherweise ersetzen. Ersatzlieferungen unterliegen der Verfügbarkeit und wir bitten Sie, bei der Rücksendeanfrage anzugeben, dass Sie diese Option wünschen.

Kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Ja, Sie können Ihre Bestellung zurücksenden und erhalten eine vollständige Rückerstattung (ohne Versandkosten für Versand und Rücksendung), unter der Bedingung, dass die Ware ungetragen und im Originalzustand ist. Alle Rücksendungen unterliegen unserer Rückgaberichtlinie.

Ich habe eine Bestellung mit einem Geschenkkartencode aufgegeben. Kann ich es zurückgeben?

Artikel zum vollen Preis, die mit einem Geschenkkartencode oder einem temporären Aktionscode gekauft wurden, können nur gegen eine Gutschrift im Shop erstattet werden.

Kann ich einen Artikel im Sonderangebot umtauschen oder zurückgeben?

Ausverkaufte Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen und können nur gegen Gutschrift zurückgegeben werden.

Haben Sie ein Partnerprogramm?

Ja! Hier können Sie sich dafür anmelden.

Größe und Passform

Oft gestellte Frage

Nutzen Sie diesen Text, um Fragen Ihrer Kunden möglichst ausführlich zu beantworten.

Oft gestellte Frage

Nutzen Sie diesen Text, um Fragen Ihrer Kunden möglichst ausführlich zu beantworten.

Sie können nicht finden, was Sie suchen?

Bitte senden Sie uns eine E-Mail und jemand aus unserem Kundenservice-Team wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden. Geben Sie unbedingt Ihre Bestellnummer an, falls Sie eine haben.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an customercare@koraru.co

Weitere Anfragen?

Bitte besuchen Sie unsere Kontaktseite , um herauszufinden, wie Sie mit unseren anderen Abteilungen in Kontakt treten können.

Kōraru | FAQ's | Eco Friendly Swimwear | Sustainable Swimwear Brand

Placing an Order

How do I place an order?

You do not need to create an account to make a purchase. However, we recommend that you set up a Kōraru account in order to manage all aspects of your account including address details and reviewing your order history.You will also receive custom recommendations and exclusive offers made only for our members.

How Long does it take for my order to be fulfilled?

Typically, it takes between 1-5 business days to fulfill an order. Once your order has been fulfilled, an email will be sent confirming the shipment and containing the tracking number. All orders are processed weekdays Monday through Friday and are dispatched the following business day. Please advise of a phone number when ordering which you can be contacted at upon delivery.

What happens if my order is delayed?

We will provide a tracking number once your order has been shipped and you will find it in your e-mail. If a shipment has been sent but is not received, you must contact the shipping company. We will do our best to assist you through it.  Please understand that sometimes delays in shipping may occur for which Koraru is not responsible and cannot help in any way.

Can I cancel or amend any of my order details?

 Once an order is placed, we start processing it right away. If you receive an e-mail from Kōraru saying your order has been processed and a tracking number, it means the order is already on its way and nothing can be changed. In that case, the order has to be returned and a new order must be made. If you haven't received news from us, it means we are still processing other orders but we will get to your order as soon as we can. In this time, if you have any alterations or changes, you can contact us on our contact page and we will do our best to assist. Please note that we have to charge an Order Alteration Fee due to handling fees. 

Payment and Account

Which payment methods are accepted?

We accept payment via PayPal, Apple pay, Google Pay, Visa and Mastercard credit or debit cards and Amex.

What currency will I be charged in?

All our orders are charged in USD.

Am I liable for customs or duties on my order?

Some international shipments are subject to taxes or customs duties. Prior to placing your order please check with your local customs authority on any customs duties or taxes that are payable by you before you can receive your order – please keep in mind that regulations and guidelines differ by country. Customs duties or taxes are not payable by Kōraru.

Is my personal information kept private?

Your privacy is important to us. It is Kōraru's policy to respect your privacy and comply with any applicable law and regulation regarding any personal information we may collect about you. To find out more, please read our Privacy Policy.

Can I calculate the taxes/duties at check-out?

Unfortunately, we cannot calculate the customs taxes before delivery.

Shipping and Returns

Do you deliver worldwide?

Yes, we deliver worldwide (with some exceptions). International shipping is free for orders over $300. For more information, please refer to our Shipping page.

What happens if my order is delayed?

We will provide a tracking number once your order has been shipped and you will find it in your e-mail. If a shipment has been sent but is not received, you must contact the shipping company. We will do our best to assist you through it.  Please understand that sometimes delays in shipping may occur for which Koraru is not responsible and cannot help in any way.

Will my parcel be insured and will I have to sign for it?

You do not need to create an account to make a purchase. However, we recommend that you set up a z account in order to manage all aspects of your account including address details and reviewing your order history.

Can I ship to a PO Box?

Unfortunately, we cannot ship to P.O Boxes as generally shipments require a signature on delivery, so please make sure to provide an address that will be attended during normal business hours as you will need to sign for your package.

What Should I Do If I Receive an Incorrect or Faulty Item?

We are so sorry to hear if you received a faulty item. Every product that leaves our warehouse is hand checked to make sure it is in perfect shape and without any flaws. But in the unlikely case that a faulty/wrong order is received, please reach out to our team at customercare@koraru.co and provide some supporting information so we can better asses the situation and offer help.

  • Your proof of purchase/order number
  • A short description of the issue
  • Supporting images

Our Customer Services Team will then be in touch to advise the next steps.

All items that are returned as faulty are thoroughly inspected by our quality control experts to deem whether an item is faulty or whether it is fair wear and tear. We may be able to offer to repair your item but please note that repairs are not guaranteed.

If in the rare event that your item is faulty due to a design error, we may be able to replace your item. Replacements are subject to availability and we ask that you state you would like this option at the time you request a return.

Can I return my order?

Yes, you can return your order and receive a full refund (without shipping charges for both sending and returning the order), with the condition that goods are unworn and in original condition. All returns are subject to our Returns Policy.

I placed an order using a Gift card code. Can I return it?

Full priced items purchased with a Gift card code or temporary promotion code can only be refunded for store credit.

Can I exchange or return an item on sale?

Items on sale cannot be exchanged, and they can only be returned for store credit.

My swimwear was a gift. Can I return it?

Gifted items can only be returned for store credit. If the items were marked as a gift when purchased and then shipped directly to you, you will receive a gift credit for the value of your return. Once the returned product is received, a gift certificate in the form of a discount code will be e-mailed to you.

Fit & Care

How can I take care of my swimwear?

Even though the fabrics we use are high quality and very durable, there are some things you can do to prolong the life of your bikini. Hand wash with warm water and mild soap to remove chlorine, oil, sunscreen or salt from the garment. Do not use fabric softeners. Do not wring, soak or bleach. Do not tumble dry, iron or dry clean. Let the garment drip dry in the shade. Do not keep bundled up with other swimwear/ fabrics when wet.

Where can I find sizing information?

We created a sizing guide that will assist you in choosing your correct size. You can find it by clicking below. We hope it will help you. Size Guide

I'm still not sure about my size. What can I do?

We are more than happy to assist you in choosing the right size. Please contact us using the contact form on our website under the "Customer care" menu or by e-mailing us at customercare@koraru.co and one of our fit specialists will get in touch with you as soon as possible.
close
img-banner
img-banner
img-banner
img-banner
img-banner